Tagesseminar: Wirtschaftspolitik für Einsteiger

Liebe Genossin, lieber Genosse,

hast Du Lust, dich intensiver mit Wirtschaftsfragen auseinanderzusetzen, aber hast dich noch nicht ausreichend damit beschäftigen können?

Am 10. Februar bieten wir Euch ein wirtschaftspolitisches Seminar mir den Schwerpunkten Steuern, Digitalisierung und Finanzmärkte an. Zielgruppe sind speziell Mitglieder, die Interesse an Wirtschaftspolitik haben, sich aber noch nicht intensiv genug damit auseinandergesetzt haben.

Hierzu wollen wir gemeinsam nicht nur mit Dr. Stefan Marx (Sprecher SPD Finanzforum,Mitglied der Programmgruppe Wirtschaft zur Landtagswahl 2018 und Berater einiger Kanzlerkandidaten) sondern mit u.a. Jens Best (Netzpolitiker, Mitglied der Programmkommission) über die Themen Staat und Steuern, den Aufbau der deutschen Wirtschaft mit Schwerpunkt Deutschland als Exportweltmeister sowie über die Themen Digitalisierung der Industrie und Zukunft der Finanzmärkte sprechen.

Das Seminar findet am Samstag, den 10. Februar von 10:00-17:00 Uhr in der Geschäftsstelle der SPD in Darmstadt, Wilhelminenstraße 7a (direkt am Luisenplatz über dem DM) statt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anfahrtskosten werden im Rahmen der Reisekostenordnung für Mitglieder erstattet. Wirtschaftliche Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Solidarische Grüße

Lars Christ, Lennard Oehl
Jusos Bezirksvorstand

10.02.2018

10:00 - 17:00

Plätze frei?

Noch 4 Plätze frei, 1 warten auf Bestätigung

Geschäftsstelle SPD Darmstadt

Wilhelminenstraße 7a - Darmstadt

Lade Karte ...

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email