Nach der intensiven Suche nach einem neuen Parteivorsitzduo und einem Aufbruch auf dem Bundesparteitag mit unserem neuen Sozialstaatskonzept, erfahren die Genoss*innen in unserem Bundesland eine Atempause. Aber nur eine Kurze! Denn im nächsten Jahr stehen wichtige Kommunalwahlen in Hessen an. Deren Ausgang wird entscheiden wie die Zukunft Hessens vor Ort in seinen Kreisen, Städten, Gemeinden und Dörfern maßgeblich aussehen wird.
Um eine Plattform für junge Verantwortungsträger*innen zu schaffen, fand im letzten Juni zum ersten mal eine Konferenz für OV-Vorsitzende im Juso-Alter statt. Ziel dieses Formats ist es, dass wir uns austauschen und über politische Inhalte diskutieren.
Denn insbesondere junge Genoss*innen übernehmen in dieser schwierigen, politischen Zeit Verantwortung in der SPD. Mit viel Engagement in der Partei, aber auch in den lokalen Vereinen stehen sie für unsere Werte ein, stehen als erste Ansprechpartner*innen oder erster Blitzableiter den Menschen zur Verfügung. Als Fundament baut die Partei in den höheren Eben auf diese Gliederungen und ihren jungen Vorsitzenden.
Mit dem  Generalsekretär der Hessischen SPD, Christoph Degen, wollen wir mit dir in gemütlicher Runde ins Gespräch kommen und uns über die  Kommunalwahl 2021 und deren Herausforderungen, Chancen und Problemen aller Art austauschen.

Ort:
Altes Schalthaus, Rodensteinweg 2
64293 Darmstadt

(hinter dem Hauptbahnhof, 10 Minuten zu Fuß – Fahrtkosten werden im Rahmen der Fahrtkostenordnung der Jusos Hessen-Süd euch erstattet).

 


  • 19:00 - 21:00
  • Noch 34 Plätze frei, 0 warten auf Bestätigung
  • Altes Schalthaus - Rodensteinweg 2 - Darmstadt
  • Lade Karte ...

    Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.