Ein bezahlbares Dach über dem Kopf / Juni-Plenum zum Wohnungsbau

Ein bezahlbares Dach über dem Kopf / Juni-Plenum zum Wohnungsbau

Das Thema “Wohnen” brennt in Hessen.
Die Landesregierung hat nämlich den Bestand an Sozialwohnungen in den letzten Jahren durch Privatisierungen halbiert. Es fehlen Wohnungen für etwa 45 000 Familien. Deshalb explodieren die Mieten und parallel dazu auch die Baupreise, sodass im Schnitt etwa 1/3 des Einkommens für das Dach über dem Kopf draufgeht.

Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, müssen wir die Ursachen begreifen. Deshalb haben wir uns einen ausgewiesenen Experten eingeladen. Eckhard Hassebrock wird uns fit machen in Fragen des sozialen Wohnungsbaus, damit wir in unseren Kommunen wirksame Projekte vorantreiben können.

Ihr habt Lust zu unserem Plenum zu kommen, seid aber noch nicht Mitglied bei uns ? Kein Problem – schreibt uns einfach über Facebook, oder schreibt eine Mail an fam_Dittrich@web.de

Die Veranstalter*innen behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

28.06.2018

19:00 - 21:30

Parteihaus Rosbach

Friedberger Straße 24 - Rosbach

Lade Karte ...
Diesen Artikel teilen: Facebook Twitter Pinterest Google Plus StumbleUpon Reddit RSS Email