Über Matteo MindenZu meiner Person

flag-italy

 

Matteo_SGE

 

Zu meiner Person:

1990 wurde ich in Frankfurt am Main geboren, wo ich, zunächst in Bockenheim und später in Eckenheim, aufwuchs. 2009 dann zog ich nach Rom. Dort erlangte ich am Lycäum die Allgemeine Hochschulreife. Nach zwei Jahren, die ich in Rom verbrachte, kehrte ich 2011 nach Frankfurt zurück. Hier in Frankfurt studiere ich an der Goethe-Universität Rechtswissenschaft und klassische Philologie.

Ich besitze sowohl die deutsche als auch die italienische Staatsbürgerschaft.

In die SPD bin ich 2008 eingetreten. Während meines Aufenthaltes in Rom war ich zudem Mitglied unserer sozialdemokratischen Schwesterpartei in Italien, der Demokratischen Partei (PD). In der SPD und bei den Jusos in Frankfurt war ich in den vergangenen Jahren in verschiedenen Ebenen und Gremien aktiv, so bin ich in den Vorstand der Frankfurter SPD kooptiert und war bis zum vergangenen November Sprecher der Jusos Frankfurt.

Von klein auf hänge ich der Eintracht an und bin lebenslanges Mitglied im Verein.

Nun kandidiere ich bei den anstehenden Kommunalwahlen für die SPD auf der Liste für die Stadtverordnetenversammlung.

© 2017 Unterbezirk Frankfurt - Bezirk Hessen-Süd
Proletarier*innen aller Länder, vereinigt euch!