November: Der Digitalisierungsmonat der Jusos Hessen-Süd

Die Digitalisierung wird die nächsten Jahre zu einem enormen Wandel unserer Arbeitswelt führen, sowie nahezu jeden Lebensbereich tangieren, von der Privatsphäre bis zum Arbeitsalltag jedes Einzelnen.

Um uns intensiver mit dieser zukünftigen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Entwicklung auseinanderzusetzen, werden wir uns ein Monat lang mit der Digitalisierung und mit allen seinen Auswirkungen in der Gesellschaft beschäftigen.

Am 20. November bieten wir euch die erste Veranstaltung im Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum in Darmstadt an. Das Kompetenzzentrum ist Teil der Initiative Mittelstand 4.0-Digitale Produktions-und Arbeitsprozesse”. Ab 16:00 Uhr bis 18:15 Uhr werden wir an einem öffentlichen Rundgang in beiden Lernfabriken teilnehmen. Anschließend kommen wir noch zu einem Gespräch mit dem Geschäftsführer des Mittelstandszentrums Andreas Wank zusammen.

Das Seminar findet am 20.November von 16:00 bis voraussichtlich 19:00 Uhr in Darmstadt, Rheinstraße 89 statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränkt.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich
über folgenden Link:
https://jusos-hs.de/op2018/?post_type=event&p=2899&preview=true

 

Weitere Seminare zu dem Thema Digitalsiierungsmonat sind:

– am 26.11 Besuch der Artificial Intelligence an der TU Darmstadt.
https://jusos-hs.de/op2018/veranstaltungen/digitalisierungsmonat-besuch-artificial-intelligence-tu-darmstadt

– am 30.11 findet ein Themenabend zu dem Thema Digitalbesteuerung und der Umgang mit Plattformökonomien statt. Als Referenten konnten wir Michael Pachmajer (Direktor Digitale Transformation bei PwC), Andreas Schaper (Landesleiter Deutsche Steuer Gewerkschaft Jugend Hessen) und Jens Zimmermann (SPD-Bundestagsabgeordneter und digitalpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion) gewinnen.
https://jusos-hs.de/op2018/veranstaltungen/digitalisierungsmonat-themenabend-digitalbesteuerung

Die Teilnahmen ist kostenfrei. Anfahrtskosten werden im Rahmen der
Reisekostenordnung für Mitglieder erstattet.

© 2014 Jusos in der SPD - Bezirk Hessen-Süd
Proletarier*innen aller Länder, vereinigt euch!