Jusos Wetzlar

Die Jusos Wetzlar sind die Jugendorganisation der SPD in Wetzlar und im südlichen Lahn-Dill Kreis. Bei uns finden politisch interessierte junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren ein Zuhause. In regelmäßigen Sitzungen beschäftigen wir uns mit Europa-, Bundes-,  Landes- und Kommunalpolitik und engagieren uns in Wahlkämpfen für unsere politische Überzeugung.

Wir setzen uns für die Perspektive der Jugend in der Partei und unserer Gesellschaft ein. Als Ansprechpartner*innen für unsere Generation versuchen wir unsere gemeinsamen Themen voranzubringen. Der gemeinsame Dialog ist uns wichtig, deshalb veranstalten wir regelmäßige politische Abende zu unterschiedlichen aktuellen Themen.  Im gemütlichen Rahmen diskutieren wir hier zusammen mit Interessierten.

Als sozial engagierte Menschen, ist es uns aber auch wichtig uns für die Schwächeren in unserer Gemeinschaft einzusetzen. Darum organisieren wir z.B. einmal jährlich das Benefetz, ein Benefiz-Rockkonzert mit jungen Bands aus der Region, dessen Einnahmen für einen guten Zweck gespendet werden. Wir wollen uns weiterbilden, warum wir auch Bildungsfahrten und Workshops organisieren. Aber auch kreativere Eventformen finden bei uns ein Zuhause, wie unser jährlicher Weihnachts-Flashmob, neben vielen anderen.

Die Jusos setzen sich gegen Rassismus, Sexismus und soziale Ungerechtigkeit ein. Wir streben nach einer gerechten und solidarischen Gesellschaft, dafür brauchen wir deine Mithilfe, deine Ideen und dein Engagement. Melde dich bei uns per E-Mail oder komm einfach mal bei einem unserer Events vorbei.

Wir sind für folgende Gemeinden und Städte zuständig: Aßlar, Braunfels, Hohenahr, Hüttenberg, Lahnau, Leun, Schöffengrund, Solms, Waldsolms und Wetzlar.

© 2016 Jusos Lahn-Dill
Proletarier*innen aller Länder, vereinigt euch!