Arbeitsgruppen

Die AG Gleichstellung ist im Rahmen der Klausurtagung des Unterbezirksausschusses im Jahr 2008 neu ins Leben gerufen worden. Als zentrales Projekt planten wir zunächst, eine Veranstaltung zum Thema „(Un-)Gleichstellung – Die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau im 21. Jahrhundert“ zu organisieren und durchzuführen. Dieses ist mit großem Erfolg gelungen.

Nun gilt es Strukturen zu schaffen und systematisch für eine Gleichberechtigung zwischen Frau und Mann zu kämpfen. Dies geschieht derzeit in zweierlei Hinsicht. Zum einen treffen wir uns regelmäßig zu Arbeitstreffen, in denen wir über aktuelle Ereignisse diskutieren und Aktionen planen. Zum anderen veranstalten wir mehrere kleinere und größere Veranstaltungen, mit entweder einer Referentin oder einem Referenten oder aber gleich mit mehreren Gästen, die dann gemeinsam auf einem Podium über spannende Themen diskutieren.

timthumb.php

© 2014 UnterbezirkKY - Bezirk Hessen-Süd
Proletarier*innen aller Länder, vereinigt euch!